Haus 1: Wohnen in der besonderen Wohnform
In Haus 1 gibt es 3 Wohn-Gruppen.
Jede Wohn-Gruppe hat 9 Bewohner.
In der Besonderen Wohn-Form bedeutet hier:
- Die Betreuer sind am Tag und in der Nacht
für die Bewohner da. - Es sind erwachsene Bewohner.
Menschen aus allen Alters-Stufen dürfen
bei LeA wohnen. Das heißt:
Es gibt junge Bewohner bei LeA.
Und es gibt alte Bewohner bei LeA. - Alle Bewohner haben einen Unterstützungs-Bedarf.
Sie brauchen viel oder wenig Unterstützung
im täglichen Leben.

Die Zimmer
Alle Bewohner haben ihr eigenes Zimmer.
Sie schlafen dort.
Sie wollen sich allein beschäftigen.
Dann können sie in ihrem Zimmer sein.
Jeder Bewohner gestaltet sein Zimmer
nach eigenem Geschmack.
Immer 2 Wohn-Gruppen-Bewohner teilen sich ein Bad.

Die Gemeinschafts-Räume
Jede Wohn-Gruppe hat ihre Küche.
Dort steht ein großer Esstisch.
Im Neben-Raum ist das große Wohn-Zimmer.
Hier können die Bewohner gemütlich zusammen sitzen.
Manchmal schauen sie Filme.
