SUMMER-SOUND

Seit 2016 feiern wir jedes Jahr im Sommer das LeA Summer-Sound mit Live-Musik, kulinarischen Leckereien, Tombola und Unterhaltung für Groß und Klein. Am 17. August 2024 ist das nächste Sommerfest geplant.

Weil es 2022 so schön war, feierten auch in 2023 LeA Neu Wulmstorf gGmbH und die Johanniter-Kita Krümelkiste gemeinsam das Sommerfest „Summer-Sound“ rund um die Laurens-Spethmann-Häuser und die benachbarte Kita Krümelkiste.

Als Hauptsponsor trat auch in diesem Jahr wieder LIDL auf. LIDL stiftete nicht nur einen Großteil der Lebensmittel und Getränke, die zugunsten von LeA verkauft wurden, sondern auch die Preise für die Tombola. Außerdem sind Mitarbeiter von LIDL wieder mit dem Eisfahrrad über das Gelände gefahren und sorgten für eine kühle Erfrischung.

Die LeA Neu Wulmstorf gGmbH und die Johanniter-Kita Krümelkiste bedanken sich bei den vielen gut gelaunten Besucherinnen und Besuchern. Die Einnahmen des Festes kommen den Bewohnerinnen und Bewohnern der Laurens-Spethmann-Häuser sowie den Kindern der Kita Krümelkiste zugute.

Das nächste Sommerfest findet statt am 17. August 2024. Wir freuen uns auf alle, die sich diesen Termin schon mal notieren.

Musikprogramm

Sobald das Musikprogramm für das Summer-Sound 2024 steht, werden wir es hier veröffentlichen.

Unterhaltung für Groß und Klein

Sobald die Attraktionen für das Summer-Sound 2024 bekannt sind, werden wir sie hier veröffentlichen.

Essen und Trinken

Sobald das kulinarische Angebot für das Summer-Sound 2024 feststeht, erfahren Sie es an dieser Stelle.

Anfahrt und Parken

Das LeA Summer-Sound findet rund um die Laurens-Spethmann-Häuser bei LeA und auf dem Gelände der Kita Krümelkiste statt. Auf das Festgelände gelangt man über LeA, Theodor-Heuss-Straße 46 b.

Da die Parkplätze in der Theodor-Heuss-Straße sehr schnell belegt sein werden, parken Sie bitte nach Möglichkeit im Park-and-Ride-Parkhaus am Bahnhof Neu Wulmstorf. Hier stehen viele, viele Parkplätze bereit. Bis zum Summer-Sound sind es nur 10 Minuten Fußweg entlang der Bahnlinie Richtung Buxtehude.

Wir werden am Tag des LeA Summer-Sound auch wieder einen Shuttle-Service zwischen dem Parkhaus am Bahnhof und LeA einrichten. Ab 13.30 Uhr pendelt der Shuttle-Bus zwischen Parkhaus und LeA.