Nun neigt sich auch schon unsere siebte Woche mit dem Corona-Virus dem Ende entgegen.

Am Freitag fand ein großes Waffelbacken in der neuen Tagesförderung statt, alle Bewohner*innen waren mit Begeisterung dabei. Die Fotos sprechen für sich….

Obwohl das Wetter diese Woche nicht ganz so schön war, haben wieder viele Aktivitäten auf dem Außengelände stattgefunden. Manchmal macht es auch einfach nur Spaß, den Gärtnern und Bauarbeitern bei ihrer Arbeit zuzuschauen.

Am Donnerstag wurde es in Gruppe 3 musikalisch. Hier fand ein großes Karaoke-Singen statt. Das Angebot wurde von vielen Bewohner*innen angenommen, und es wurde viel gesungen, gelacht und getanzt.

Die Bewohner*innen, die in den Neubau umziehen werden, haben alle einen Schlüssel erhalten und verbringen einige Zeit in ihrer neuen Wohnung. Hier wird nun eingerichtet, umgeräumt, und die ersten Bilder werden aufgehängt. Es werden aber auch Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen eingeladen, und mit Stolz wird die neue Wohnung gezeigt.

Kurz gesagt: Immer noch ist alles anders, aber immer noch ist alles gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.